Willkommen bei OMI Kälte-Klima

Ihrem Partner für Klimatechnik
in Neunkirchen-Seelscheid

02241/2615015

Klimatechnik in der heimlichen Musikhauptstadt Neunkirchen-Seelscheid

Neunkirchen-Seelscheid liegt östlich von Troisdorf und Lohmar. Da sich in Troisdorf der Firmensitz von OMI Kälte-Klima befindet, gehört Neunkirchen-Seelscheid zum näheren Einzugsgebiet und kann problemlos mit modernster Klimatechnik versorgt werden. Die kurzen Entfernungen machen es möglich, dass die Spezialisten von OMI ohne große Umstände zur Beratung, zur Installation oder zur Wartung von Klimatechnik-Anlagen in Neunkirchen-Seelscheid erscheinen können.

Unsere Leistungen:

  • Lieferung, Montage und Service für Mono-Split-/ Single-Split Klimaanlagen mit effizienter Invertertechnik
  • Lieferung, Montage und Service für Multisplit-Klimaanlagen mit Leistung für große Räume
  • VRF-Klimaanlagen sowie Kaltwasseranlagen zur Klimatisierung von Büroräumen
  • Luft-Wasser-Wärmepumpe
  • Kühllzellen, Kühltheken, Kühlmöbel und Kühltechnik
  • Energetisch Optimierung von Kühlanlagen
  • Dichtheitsprüfung am Kältemittekreislauf gem. ChemKlimaSchutzVO
  • Kälte.- und Klimalastberechnungen
  • Fachgerechtes abpumpen und Entsorgung von Kältemittel
  • Temperaturüberwachung und Aufzeichnung nach HACCP
  • Wartung und Instandhaltung an Kälte.-und Klimaanlagen

Wir beraten: Individuell mit langjähriger Erfahrung.

Wir installieren in Siegburg für Privat und Gewerbebetriebe.

Wir warten: Für die Langlebigkeit.

Anwendungsbeispiele für Klimatechnik in Neunkirchen-Seelscheid

Wir wissen es ehrlich gesagt nicht genau, aber das Tonstudio von Conny Plank im ehemaligen Schweinestall hat aller Wahrscheinlichkeit nach keine Klimaanlage gehabt. Heutzutage werden jedoch viele Tonstudios mit Klimatechnik ausgestattet, und auch wenn es das berühmte Neunkirchen-Seelscheider Studio nicht mehr gibt, dürfen wir einige Worte über dieses Anwendungsgebiet verlieren. Tonstudios stellen ganz besondere Anforderungen dar, weil es keine Hintergrundgeräusche in den Studioräumen geben darf. Die meisten Geräusche kommen zwar von der Außeneinheit, trotzdem ist eine simple Mono-Split-Anlage nicht immer ausreichend leise. Auch wenn es mittlerweile 19dB Anlagen gibt, die von vielen Kunden akzeptiert werden, muss doch in einigen Fällen nach Sonderlösungen gesucht werden, die sich meist über eine besondere Rohrleitungsführung auszeichnen.

Seitens OMI Kälte-Klima wollen wir damit zum Ausdruck bringen, dass auch wir jederzeit bereit sind, besondere Anforderungen und individuelle Bedürfnisse unserer Kunden zu berücksichtigen und eine passgenaue Lösung bereitzustellen. Das Projekt „von der Stange“ ist sehr selten und gerade, wenn es darum geht, größere Gebäudekomplexe mit mehreren Büro- und / oder anderen Räumen mit Klimatechnik zu versorgen, werden wir uns auch in Neunkirchen-Seelscheid intensiv mit Ihnen abstimmen.

Klimatechnik in Neunkirchen-Seelscheid: Darauf muss geachtet werden

Um Klimatechnik und Klimaanlagen auch in Gemeinden wie Neunkirchen-Seelscheid passend zu dimensionieren, müssen die Klimaverhältnisse im Außenbereich in Betracht gezogen werden. Wenn der Unterschied zwischen Außentemperatur und der Zieltemperatur in den zu klimatisierenden Räumlichkeiten sehr groß wird, dann wird die Anlage deutlich mehr leisten müssen, um die Zieltemperatur zu erreichen. Daher ist ein Blick auf die typischen Wetterverhältnisse vor Ort immer ratsam. In Neunkirchen-Seelscheid herrscht ein gemäßigtes Klima, das sich anhand der folgenden Werte beschreiben lässt:

  • Jahresdurchschnittstemperatur: 10,0°C mit 2374 Sonnenstunden im Jahr
  • Wärmster Monat: Juli mit 18,5°C und durchschnittlich 10,15 Sonnenstunden am Tag
  • Kältester Monat: Januar mit 1,9 °C und durchschnittlich 2,87 Sonnenstunden am Tag
  • Monat mit der höchsten Luftfeuchtigkeit: November mit 87,16 %rH
  • Monat mit der niedrigsten Luftfeuchtigkeit: Juni mit 70,23 %rH

Neunkirchen-Seelscheid als Kulturmetropole der 1970er und 1980er

Neunkirchen-Seelscheid entstand 1969, als die beiden Gemeinden Neunkirchen und Seelscheid zusammengelegt wurden. Zu der knapp 20.000 Einwohner zählenden Gemeinde gehören 59 Ortsteile, unter ihnen auch Wolperath. Hier hatte sich zu Beginn der 1970er Jahre der Musikproduzent Conny Plank in einem ehemaligen Schweinestall ein Tonstudio eingerichtet, in dem Musikalben von Weltrang produziert wurden. Neben diversen Krautrock-Bands (z.B. Bröselmaschine und La Düsseldorf) gaben sich auch Bands und Künstler wie Kraftwerk, Michael Rother, Ultravox, die Bläck Fööss, Ideal, Eurythmics, DAF, Herbert Grönemeyer, Devo, Gianna Nannini, Heinz-Rudolf Kunze und Killing Joke die Klinke in die Hand. Nach dem Tod von Conny Plank führte seine Lebensgefährtin das Studio noch ein paar Jahre weiter, bevor es aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben wurde.

OMI Kälte- und Klimatechnik für Neunkirchen-Seelscheid

Neunkirchen-Seelscheid liegt direkt neben Troisdorf, unserem Firmensitz, so dass der Installation modernster Klimatechnik vor Ort nichts im Wege steht. OMI Kälte-Klima schaut zurück auf eine 20jährige Historie und kann stolz von sich behaupten, in dieser Zeit ein einzigartiges Know-How aufgebaut zu haben, welches unsere Kunden als Gewinner dastehen lässt. Omi Kälte-Klima führt Beratungen zu allen Fragen der Klimatechnik durch, installiert Anlagen vor Ort in Neunkirchen-Seelscheid und steht auch für die Wartung und andere Serviceleistungen in den Startlöchern. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot machen, das Ihre Bedürfnisse vollständig widerspiegelt. Sie werden bei der Installation von einem professionellen Team betreut, das sich in allen Umgebungen zurechtfindet, seien es entweder private oder auch gewerbliche Räumlichkeiten in Neunkirchen-Seelscheid, die mit Klimatechnik ausgestattet werden sollen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner