Meisterbetrieb für Kälte- und Klimatechnik

Mo.- Fr. 08:00-17:00 Uhr

Beratung-Verkauf-Installation

Wir garantieren

qualitativ hochwertige Dienstleistungen.

Jetzt anrufen: 02241 2615015

Raum Köln / Bonn, Rhein-Sieg-Kreis

Willkommen bei OMI Kälte-Klima

Ihrem Partner für Klimatechnik
in Siegburg

02241/2615015

Klimatechnik in der Töpferstadt Siegburg

Siegburg ist eine östliche Nachbarstadt von Troisdorf, dem Firmensitz von OMI Kälte-Klima. So ist es kein Problem, die Bedarfe an exzellenter Klimatechnik in Siegburg zu decken. Dank der kurzen Wege sind die Spezialisten von OMI nicht weit, wenn es um die Beratung und die Installation von Klimatechnik in Siegburg geht.

In Siegburg muss man auf die klimatischen Verhältnisse schauen

Um Klimatechnik und Klimaanlagen für Orte wie Siegburg korrekt auszulegen, ist es wichtig, die Temperatur- und Luftverhältnisse im Außenbereich zu kennen. Wenn die Temperaturunterschiede zwischen den zu klimatisierenden Räumlichkeiten und dem Außenbereich sehr groß sind, dann muss die Klimaanlage einfach mehr leisten. Deshalb ist ein Blick auf das typische Wetter vor Ort immer hilfreich. In Siegburg stellen wir ein gemäßigtes Klima fest, dessen Durchschnittswerte sich aktuell wie folgt darstellen:

  • Jahresdurchschnittstemperatur: 10,5°C mit 2374 Sonnenstunden im Jahr
  • Wärmster Monat: Juli mit 18,9°C und durchschnittlich 10,15 Sonnenstunden am Tag
  • Kältester Monat: Januar mit 2,5 °C und durchschnittlich 2,87 Sonnenstunden am Tag
  • Monat mit der höchsten Luftfeuchtigkeit: November mit 85,66 %rH
  • Monat mit der niedrigsten Luftfeuchtigkeit: Juni mit 69,27 %rH

Unsere Leistungen:

  • Lieferung, Montage und Service für Mono-Split-/ Single-Split Klimaanlagen mit effizienter Invertertechnik
  • Lieferung, Montage und Service für Multisplit-Klimaanlagen mit Leistung für große Räume
  • VRF-Klimaanlagen sowie Kaltwasseranlagen zur Klimatisierung von Büroräumen
  • Luft-Wasser-Wärmepumpe
  • Kühllzellen, Kühltheken, Kühlmöbel und Kühltechnik
  • Energetisch Optimierung von Kühlanlagen
  • Dichtheitsprüfung am Kältemittekreislauf gem. ChemKlimaSchutzVO
  • Kälte.- und Klimalastberechnungen
  • Fachgerechtes abpumpen und Entsorgung von Kältemittel
  • Temperaturüberwachung und Aufzeichnung nach HACCP
  • Wartung und Instandhaltung an Kälte.-und Klimaanlagen

Wir beraten: Individuell mit langjähriger Erfahrung.

Wir installieren in Siegburg für Privat und Gewerbebetriebe.

Wir warten: Für die Langlebigkeit.

Umgesetzte Klimatechnik-Projekte in Siegburg

Lager und Verkaufsraum eines Feinkostgeschäfts

Dass in Siegburg Likör und andere geistige Getränke eine Tradition haben, wurde oben schon erwähnt. In der Siegburger Destille, einem Feinkostgeschäft in der Siegburger Innenstadt, werden aber nicht nur Liköre, Brände und Weine angeboten, sondern auch andere Feinkostartikel, die Klimatechnik benötigen, weil sie teilweise sensibel auf zu große Temperaturschwankungen reagieren. Um die Qualität der Produkte zu erhalten, wurde von OMI Kälte-Klima im Lager der Siegburger Destille und im Verkaufsraum eine Klimaanlage von Daikin installiert. Die Klimatechnik im Verkaufsraum der Siegburger Destille kommt natürlich auch den Kunden und dem Verkaufspersonal zugute, die in angenehmer Atmosphäre einkaufen beziehungsweise arbeiten können.

EDV- und Büroräume in einem mittelständischen Betrieb

Neueste Technologie und Handwerk vereint die Firma Universal Anlagen- und Rohrleitungsbau. An ihrem Firmensitz in Siegburg durften wir von OMI neueste Klimatechnik installieren, um in sechs Büroräumen ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen und im EDV-Raum dafür zu sorgen, dass die Rechner nicht zu heiß laufen. Als bestes Konzept hat sich hier herausgestellt, die Büros mittels einer Multi-Split Klimaanlage von Mitsubishi zu klimatisieren und für den EDV-Raum eine Mono-Split-Anlage, ebenfalls von Mitsubishi, einzusetzen. Die Eigenerwärmung der Server und Rechner in einem EDV-Raum stellt immer eine besondere Herausforderung dar, wenn es darum geht, Überschusswärme aus einem Raum abzuführen. Aber letztendlich ist eine Klimaanlage in einem solchen Fall unerlässlich, weil nur so wirksam einem EDV- und Datencrash und vielleicht sogar noch Schlimmerem wie einem Brand vorgebeugt werden kann.

Wissenswertes zu Siegburg

Siegburg ist der Verwaltungssitz des Rhein-Sieg-Kreises und hat etwa 42.000 Einwohnern. Geschichtlich herausragend ist die Gründung der Benediktinerabtei St. Michael, die zunächst um etwa 800 als Burganlage errichtet wurde und dann 1064 zum Kloster umgewandelt wurde. Seit etwa 1000 Jahren gilt Siegburg als Töpferstadt. Um 1300 und um 1500 gab es zwei echte Blütezeiten des Töpferhandwerks, das aber ab 1600 an Bedeutung verlor. Der jedes Jahr im Juli stattfindende Keramikmarkt lässt diese Tradition jedoch immer wieder neu auferstehen. Kulinarisch ist Siegburg eher für flüssige Spezialitäten bekannt wie den „Abtei-Liqueur“, der nach einem alten Klosterrezept hergestellt wird, oder das naturtrübe Siegburger und der Michel, beides Biere aus dem traditionsreichen Siegburger Brauhaus. Das jährliche Weinfest Anfang Mai ist dann auch Ausdruck dafür, dass die Siegburger ein geselliges Volk sind.

OMI Kälte- und Klimatechnik für Siegburg

Siegburg liegt in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Firmensitzes in Troisdorf, so dass der Installation modernster Klimatechnik vor Ort nichts im Wege steht. OMI Kälte-Klima blickt auf eine 20jährige Erfahrung mit stetig gewachsenem Know-How zurück, von dem Sie als Kunde nur profitieren können. Omi Kälte-Klima berät Sie zu allen Fragen der Klimatechnik, installiert sie vor Ort in Siegburg und steht auch für Wartung und andere Serviceleistungen zur Verfügung. Sprechen Sie uns für ein unverbindliches Angebot an, das ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei ist es vollkommen egal, ob Sie private oder gewerbliche Räumlichkeiten in Siegburg mit Klimatechnik ausstatten lassen möchten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner